Wie aussagekräftig ist Körpersprache beim Mann wirklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klammere Dich nicht an die im Wesentlichen Nichts-sagenden oberflächlichen "Deutungen" gewisser "Psychologen". Selbst kleine Kinder interpretieren Körpersignale unbewusst realistischer als solche "Experten"... -

Lasse als Laie auf diesem Gebiet die Körpersprache der Menschen frei und offen auf Dich wirken! Höre auf Dein Gefühl und auf die Empfindungen, die Deine Wahrnehmungen in Dir auslösen! Du wirst sie mit großer Sicherheit richtig einschätzen können...!

Das Problem hierbei ist, dass zum einen nicht nur die primären Faktoren eines Gespräches die Körpersprache beeinflussen, sondern auch die sekundären. Leider ist es oft nicht möglich, diese in der Analyse zu differenzieren, sondern nur eine Analyse des Resultats.

Ferner ist es auch so, dass viele Gesten doppeldeutig sind und nicht immer mit einem "Analysebuch" zweifelsfrei interpretierbar sind. Auch die Analysen sind oft fehlerhaft.

LG

Heutzutage versucht man zu viel zu lesen, was zu viel mehr Kopfkino führt, als die Situation eigentlich hergibt.

Der Großteil der kommunizierten Körpersprache ist ehrlicher als das, was dieser Jemand zu sagen hat.

Gerade, weil sich die meisten nicht mit diesem Thema befasst haben, kann man ihnen damit sehr gut auf den Zahn fühlen (ohne, dass sie es merken).

Ich lese generell viel über mein Gegenüber, ganz gleich ob es sich um einen Bewerber handelt oder um einen Geschäftspartner oder um Menschen im privaten Kontakt.
Es ist einfach schön, zu wissen, woran man ist.... :-)

Schwer zu sagen, weil oft Mehrfachdeutungen möglich sind. Aber wenn ein Mann echtes Interesse an einer Frau hat, werden die Anzeichen so überdeutlich zu sehen sein, dass "Frau" das garantiert versteht.