Was bedeutet Sehleistung 0,05 nach Din 58220?

3 Antworten

Im rechtlichen Sinne gilt: Ein Mensch ist sehbehindert, wenn er auf dem besser sehenden Auge selbst mit Brille oder Kontaktlinsen nicht mehr als 30 % von dem sieht, was ein Mensch mit voller Sehkraft erkennt. Sieht er nicht mehr als 5 %, gilt er als hochgradig sehbehindert. Ab 2 % ist man im Sinne des Gesetzes blind.

https://www.woche-des-sehens.de › ...PDF

Ich sehe so, wie du nicht siehst

Lisamarie05141
Beitragsersteller

Mit Sehhilfe sehe ich 100%

Cepha  28.12.2021, 18:36
@Lisamarie05141

Dann ist doch alles gut. Also kannst du dich auch bei der Polizei bewerben.

wiki01  28.12.2021, 18:42
@Cepha

Es gibt Grenzen mit und ohne Sehhilfe. Und da ist er ungeeignet. Was hilft ein Polizist, der ohne Sehhilfe quasi blind ist?

Du musst deine Augen zwangsläufig lasern lassen. Es gibt allerdings bei der Polizei Grenzwerte, die es einzuhalten gibt. Sind deine präoperativen Werte darüber, wirst du ausgeschlossen (dagegen lohnt es sich aber zu klagen), laut deinen Angaben müsstest du irgendwo bei -4 bis -5 liegen.

Die Polizei sucht dringend Nachwuchs, aber geeigneten Nachwuchs. Du bist nicht geeignet.

Lisamarie05141
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl meine Augen Lasern lassen

wiki01  28.12.2021, 18:56
@Lisamarie05141

Dann lass dich über die zugelassenen bzw. anerkannten Methoden aufklären.