Den richtigen Beruf finden, alternative zur Polizei?

8 Antworten

Jura studieren, Justiz, als Richter, Rechtsanwalt, Bei Behörden als Jurist

Staatanwalt, Rechtspfleger.  Große Firmen als Jurist.

Vielleicht auch Bundeswehr.

Wie wäre es mit dem Militär? Ein guter Freund von mir tritt demnächst den freiwilligen Wehrdienst an, danach möchte er eventuell in diesem Gebiet bleiben und sich weiter ausbilden lassen. Da gibt es dann ein breites Spektrum an Berufen, denen man nachgehen kann, kenne mich jedoch nicht allzu gut damit aus, also einfach online informieren bei Interesse.

Grüße

"DB- Fachkraft für Schutz und Sicherheit" ooooder "Bundeswehr" oooder "Sicherheitsdienst"  geh doch mal zum arbeitsam sag ihnen deine wünsche und Vorstellungen die helfen dir

die haben mir auch geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie genau das geregelt ist, aber eventuell Zollbeamter?
Wenn dich Recht und so interessiert, wäre vielleicht noch das Jurastudium etwas für dich.
Etwas entfernt davon kommt mir noch Sicherheitsbeamter in den Sinn ;-)