(Bundes)Polizei trotz Sehschwäche, falsche Angabe in Bewerbung?

5 Antworten

Das geht definitiv schief.

Erstens gibt es keine Bundespolizei in Bayern. Zweitens hast du einen Täuschungsversuch unternommen. Drittens wirst du den Sehtest nicht bestehen.

Mit dieser Einstellung Recht und Gesetz vertreten? Das wird nicht funktionieren.

Mit Ehrlichkeit und gelaserten Augen hast du eine Chance. Wenn auch nicht mehr bei der BuPo, denn die werden deine charakterliche Eignung für alle Zeiten anzweifeln.

Gruß S.

Mein Augenarzt meinte mal, wenn ich studiere, wäre die Auswahl kleiner und somit würden die mich auch trotz einer Sehschwäche nehmen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würd das mit deiner Sehstärke auf jedem Fall nachreichen. Sag dabei am besten das du in dem Moment die Frage wahrscheinlich falsch verstanden hast. Du trägst zwar keine Brille aber Kontaktlinsen. Den bei einem bin ich mir sicher wenn du bei den Bewerbungsunterlagen für die Polizei absichtlich Falsche Angaben gemacht hast dann ist dein Traum Polizist zu werden in Deutschland DEFINITIV vorbei.

Ansonsten müsste es Bewerbungsberater für die Polizei geben. Oder wie die sich auch immer nennen. Frag doch einfach mal bei der örtlichen Polizeistelle (selber hingehen nicht 110 anrufen) ob es jemanden gibt zu dessen Job es gehört Leute die sich für einen Dienst bei der Polizei interessieren zu beraten. So jemand müsste dir alle Fragen beantworten können inklusive Fragen bezüglich Studium ggf. sogar bei der Polizei.

Die Aufnahmeprüfung muß ohne Sehhilfe absolviert werden. Leute mit mehr als 1 Dioptrie schaffen das nie, würde uns gesagt.

Ich würde sagen du fragst einfach mal Vorort nach. Hinterher werden dir hier noch falsche Infos zugesteckt, oder dir gar falsche Hoffnungen gemacht.

Ich persönlich will zur Bundeswehr, aber nicht in jedem Bereich steht unter den Voraussetzungen, dass man keine Sehschwäche haben darf.