Job in der Kriminalitätsbekämpfung aber nicht Polizei?

4 Antworten

Wie wäre es mit dem Zoll? Da gibt es sehr viele Fach-Richtungen (am Flughafen, Schwarzarbeitkontrolle, Plagiatskontrolle auf Messen, Postschmuggel, Grenzkontrollen, Lkw-Kontrolle etc. etc. etc). Da gibt es bestimmt auch was für Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

frodobeutlin100  29.08.2021, 17:11

in vielen Bereichen Waffenträger - also gleiche Problematik ....

Man kann auch mit anderen Berufen bei der Polizei arbeiten nur eben nicht als Polizist.

Spontanes Beispiel sind IT Spezialisten und Verwaltungsangestellte (wird aber noch mehr geben). Die tragen auch einen wichtigen Part bei.

Vielleicht wäre es ja was in Richtung Blindenschrift lesen und identifizieren.

Ist jetzt nur spontan gedacht.

Augen lästern lassen kostet 50€ Pro Auge den Rest übernehmen die Krankenkassen. Ansonsten, gehe zum Amt!

frodobeutlin100  29.08.2021, 12:36

welches "Amt" aollte da zahlen ... ?

FS ist offensichtlich sehfähig - es reicht aber offensichtlich nicht zum Waffenträger

Da bleibt dir nur das BKA oder halt die Rechtspsychologie.

Das BKA sucht regelmäßig Ana­lys­ten.

Voraussetzung ist ein Bachelor Studium in Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (insbes. Soziologie, Politikwissenschaften, Kriminologie) oder Psychologie.

Gruß DayX19