Was bedeutet Sate sate sate in japanisch?

1 Antwort

"さて sate" setzt sich zusammen aus Adverb "さ sa" (= "so") und Partikel "て te" (= "deshalb"), wird im Gespräch als Adverb oder eher als Interjektion allgemein beim Wechsel zu einem neuen Thema verwendet: so, also, nun, nun aber, gut.

Dreimal sate! erinnert mich übrigens an die feste Rede eines Unterhaltungskünstlers des 南京玉簾 Nankin-Tamasudare, wobei ein Bambusvorhang in verschiedene Formen gebracht wird:

南京玉すだれ【芝辻挙至】|残しておきたい昭和の演芸 (youtube.com)

MfG :D