Was bedeutet "Watashi no watashi o kitte kudasai" auf deutsch?

2 Antworten

Der Satz „私の私を切ってください“ (Watashi no watashi o kitte kudasai) ist etwas ungewöhnlich und klingt poetisch oder metaphorisch. Wörtlich übersetzt bedeutet er:

- Watashi no (私の) = „Mein“

- Watashi (私) = „Ich“ oder „mich“

- o (を) = Objektmarker (zeigt an, dass „watashi“ das direkte Objekt des Verbs ist)

- Kitte kudasai (切ってください) = „Bitte schneiden/schneiden Sie“

Wörtlich würde der Satz also bedeuten: „Bitte schneiden Sie mein Ich/mich.“

Das könnte im Kontext metaphorisch verstanden werden, z.B. als „Zerstöre/Ändere mein Selbst“ oder „Durchtrenne mein Ich“. Der genaue Sinn hängt vom Kontext ab, in dem dieser Satz verwendet wird. In einem literarischen oder poetischen Zusammenhang könnte es auf eine tiefe innere Veränderung oder einen Wunsch nach Transformation hinweisen.

DeepL bietet "Bitte schneiden Sie mich" "Bitte schneide mich" oder "Bitte schneiden Sie mich auf" an.

Woher ich das weiß:Recherche