Was bedeutet „Safran macht den Kuchen gehl“?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich nehme mal an, "gelb". Einen anderen erkennbaren Zweck habe ich für Safran nämlich noch nicht entdeckt. Er ist irre teuer und färbt die Speisen gelb. Toll.

Es bedeutet Safran macht den Kuchen Gelb. Aber Gelb reimt sich nicht auf Mehl und weil es ein Lied für Kinder ist, hat man es einfach nicht so genau genommen.

Tannibi  06.11.2018, 09:59

Wenn du keine Ahnung hast, erzähl den Leuten
doch bitte nicht solchen Quatsch.

InGame00  06.11.2018, 10:02
@Tannibi

Entschuldigung. Gehl steht nicht für Gelb ich habe mich geirrt. Und Gelb reimt sich doch auf Mehl und es ist auch kein Lied für Kinder.

Tannibi  06.11.2018, 10:04
@InGame00
weil es ein Lied für Kinder ist, hat man es einfach nicht so genau genommen.

Das ist der Irrtum. War aber eigentlich nicht so schwer zu erkennen.
Es ist ein altes Lied, in dem ein altes Wort vorkommt.
Das ist alles.

Safran färbt den Kuchen gelb ........

Woher ich das weiß:Hobby

Damit ist Gelb gemeint. Durch Safran bekommt der Kuchen eine schöne gelbliche Farbe.

Isabellaprikose
Beitragsersteller

Ah, das ergibt natürlich Sinn. Danke!

Safran färbt Lebensmittel geld .. das ist damit gemeint .. ist halt schon etwas älter das Lied. ;)