Was bedeutet Rahmenbedingungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rahmenbedingungen eines Altersheimes sind auch Voraussetzungen, Bedingungen, Umstände, Merkmale, Eigenschaften, Anforderungen. z.B. wann muss ein Mensch ins Altersheim

JEDES vertragsverhältnis kann zwischen den vertragsparteien individuell gestaltet werden. AUSNAHMEN gibt es in DEN fällen, in denen ein GROSSER vertragspartner ständig eine vielzahl gleichgearteter verträge schliesst. das gilt z.b. bei kaufhäusern, oder verkaufsketten, die "automatisch" JEDEM vertragsschluss ihre AGB (allgemeinen geschäftsbedingungen) zugrunde legen. ähnlich verhält es sich im falle altersheim: der betreiber verpflichtet sich üblicherweise zur stellung eines wohnraums, entweder mit möblierung, ODER auch mit der möglichkeit, dass der kunde eigene möbel im raum aufstellen kann. weiterhin regelt der rahmen, wieviel pflege (zeitlich) der jeweilige bewohner beanspruchen kann, ob z.b. die wäschepflege des bewohners eingeschlossen ist, ob er verköstigt wird und ein eventuelles "entertainmentabgebot", also beschäftigungstherapie, ein gemeinschaftsraum mit fernseher, bücherregal usw, usf.

Das sind die äußeren Bedingungen, z.B. wie viele Zimmer es hat oder wie viele Pfleger da antworten.

abibremer  04.04.2015, 19:16

den einzelnen kunden interessiert die ANZAHL der zimmer herzlich wenig, so lange er seine eigene bude hat!

Art der Einrichtung? Größe der Einrichtung? Pflegeschlüssel? Ambiente? Leistungsangebot? Qualität? Kundenzufriedenheit?