Was bedeutet Rahmenbedingung?

5 Antworten

z.B. Mindest-Voraussetzungen für ein bestimmtes Thema, z.B. die Rahmenbedingungen für einen Aufenthalt in z.B. England sind: Verständigungsmöglichkeiten in der englischen Sprache...

Die Rahmenbedingungen für eine Lehrstelle sind: gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Hilfsbvereitschaft, Pünktlichkeit...etc.

Umfeld, Voraussetzungen. Je nach Zusammenhang Verdienst, Arbeitsplatz,Wohnsituation, Familienstand usw.

Rahmenbedingungen sind so zu sagen Bedingungen die zu erst erfüllt sein müssen für etwas. Bestimmte Mindest ansprüche.

Grundvoraussetzungen für etwas......