Was bedeutet pisdetz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dieses "Wort" als Verballhornung von "конец" - Ende, Schluss, finito, oder "всё"  im Sinne von "alles vorbei" oder "aus und vorbei"...:)

Huckebein3  03.12.2016, 23:59

Danke:)

carosuchthilfe  07.12.2016, 19:26
@Huckebein3

Pisdetz bedeutet sozusagen Katastrophe wenn jemand z.B. sagt. ''ich hab eine 4 in mathe geschrieben und meine mutter hat mir deshalb hausarrest gegeben'' dann sagt der andere pisdetz.

PS: russisch ist meine muttersprache :)

Huckebein3  07.12.2016, 19:37
@carosuchthilfe

Glaube ich dir gerne, obwohl ich diesem Ausdruck selbst sehr oft in dem von mir genannten Zusammenhang begegnet bin.

Ich habe lange Jahre u.a. als Übersetzer und Dolmetscher für Russisch mit handfesten Burschen auf dem Bau zusammen gearbeitet und diesen Ausdruck sozusagen immer als Endpunkt einer "Katastrophe" (wie die Vier in Mathe) zu hören bekommen.

Was du sagst, ist deshalb gar nicht so weit weg von meiner Variante und passt in viele Kontexte mit einem negativen Resultat.

Alles mögliche. Ohne Kontext kann man es nicht sagen.