Was bedeutet Ohren lang ziehen wenn der Ausbilder das sagt?

5 Antworten

Das heißt, er wird euch eine Ansage machen. Nenne es meckern, schimpfen, was auch immer, aber schlagen darf er euch nicht.

wieso schlagen? viel zu altmodisch heut zu tage gibt es für sowas stresspositionen verursachen schlimmere schmerzen und hinterlassen keine wunden als beweis

okay spaß beiseite "ohren lang ziehen" heißt ihr bekommt nen anschiss und das wars dann

Wenn er das schon so ankündigt, wird er euch wahrscheinlich eher recht entspannt darauf hinweisen, dass ihr zukünftig daran denken sollt.

Eventuell gibt es noch eine gemeine Aufgabe für euch die euch dann auch etwas unter Stress setzen soll damit ihr auch wirklich daran denkt.

MayDay0
Beitragsersteller

Firma hat genug Geld die sollen sich nicht so anstellen

saxomaniac  03.08.2024, 21:50
@MayDay0

Ihr habt eure Aufgabe nicht richtig gemacht. Dass ihr dann Kritik bekommt, ist doch völlig verständlich.

Da geht es mehr ums Prinzip als um den wirtschaftlichen Schaden.

LuClRa  03.08.2024, 22:03
@MayDay0

Darum geht es nicht.

Es geht dich auch nix an, wieviel Geld die Firma hat🤯.

Das ist eine Redensart. Das heißt, dass er euch eine Standpauke halten wird.

MayDay0
Beitragsersteller

Warum ?

MrClarkKent  03.08.2024, 21:48
@MayDay0

Trotzdem. Es geht ja nicht ums Geld, sondern er will, dass ihr eure Arbeit gründlich macht, damit ihr sie auch später gründlich macht.