Kann ich gekündigt werden, wenn ich nicht nach Aufgaben frage?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%

4 Antworten

Eine Kündigung hängt nicht davon ab. Gekündigt werden kannst du immer dann wenn es dem Betrieb passt.

In der Probezeit auf jeden Fall! Sonst nur, wenn du dir übertragene Aufgaben nicht vernünftig / gar nicht erledigst.

Es kann aber sein, dass du irgendwann nicht weiter beschäftigt wirst, bzw. nicht nach der Ausbildung übernommen wirst.

In der Ausbildung sollte der Arbeitgeber dafür sorgen, dass du alle Ausbildungsinhalte nach dem Ausbildungsrahmenplan kennenlernst. Wenn du schon Monate viel Däumchen drehst, denk lieber über einen Betriebswechsel nach!

verreisterNutzer  09.11.2023, 21:25

Bin schon lange aus der Probezeit und ich will hier nicht weiter beschäftigt werden. Ich muss mir einen anderen Wohnort suchen. Hier werde ich nicht glücklich.

Nein.

Wenn du die Probezeit hinter dir hast, eigentlich nicht mehr. Aber es kann sein, dass das nicht sehr gut ankommt.

Nein.

Aber es wird sich negativ auf ein späteres Arbeitszeugnis auswirken, und wohl auch auf deinen Abschluss. Denn dir fehlt die Eigeninitiative.

Wie schlägst du denn die Zeit tot, wenn du mit einer Aufgabe fertig bist?