Was bedeutet „niña“ übersetzt?

4 Antworten

Niña und chica steht beides für Mädchen.

Chicas würde man zudem auch als Gemeinschaft sehen, z.B. chicos o chicas (Jungs oder Mädels) oder ebenso Gruppen von chicas, die zusammen ausgehen, inklusive in der Art Mädelsabend. Selbst Omis reden ihre Gruppe mit "chicas" an.

Niña nimmt man natürlich auch zur Unterscheidung, z.B. bei Babys. Es ist persönlicher. Mi niña, la niña de mis ojos, dulce niña. Es ist lieblicher, verliebter. Es hat auch was von Frau des Lebens.

Mi chica ist meine Freundin. Sie sieht toll aus. Mi niña auch, aber es ist tiefer verbunden. Mit Leib und Seele. Es ist die Richtige.

Das kann alles mögliche bedeuten von "kindisch" bis hin zu "süss" oder einfach nur eine Anrede. Chica sind eher ältere Mädchen, junge Frauen, niña dagegen kleine Mädchen.

wenn ich mich nicht heißt das das gleiche beides heißt mädchen xD

Nein, das ist ganz einfach eine freundschaftliche Anrede, die man auch bei erwachsenen Frauen verwenden kann.