Was bedeutet "Profanität"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Profanität ist im eigentlichen, ursprünglichen Sinne Weltlichkeit, also das "normale" Leben ohne Religiosität.

DrackenDarck  28.02.2021, 01:32

klingt genauso nichtssagend wie die Einträge in Wikipedia und co :D

Während die deutsche Übersetzung "Profanität" soviel wie "Alltäglichkeit, Normalität, das nicht-religiöse Leben, Weltlichkeit" meint, bedeutet das englische "profanity" eben auch Gotteslästerung, Respektlosigkeit, Obszönität oder vulgäre Ausdrucksweise.

Woher ich das weiß:Recherche

Normal, nicht besonders, gewöhnlich