was bedeutet wenn ein Mann eine Frau/Mädchen, Kleine nennt?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass das so gemeint ist, dass er dich als seine süße/niedliche etc. Freundin ansieht, die er beschützen will

Hört sich nach dem Kultfilm "Casablanca" an: "Schau mir in die Augen,  Kleines!"

Ich würde das als ein klassisches Kompliment, eine kleine Liebeserklärung, auffassen, und nicht feministisch abwerten wollen, als wolle der "starke" Macho die Frau geringschätzig betrachten.

Wenn ein Mann eine Frau "Kleine" nennt, dann sagt das nur aus, dass er sie nicht für voll nimmt! Genauso wie ein Erwachsener das mit einem Kind so hält!

Das ist also keinesfalls in Kompliment, auch wenn du sicherlich davon ausgegangen bist!

männer haben den "beschützergen",,,, und die, die man beschützen sollte, sind ja meisten die frauchen,,,, löööl,,,, also meist kleiner,,,, ich find da nichts schlimmes dran, wenn er dich "kleine" nennt,,,,

ich denke das bedeutet das er dich beschützen will und für dich da sein will