Was bedeutet Schnucki?

5 Antworten

Sie mag dich eben, so als Freund, aber nicht mehr.

Schnucki ist ein Kosename, wie Schatzi Mausi Hasi und so weiter.

Hat nicht immer was tieferes zu bedeuten, ich nenne meinen Kollegen auch Hase und es ist eben nur ein Spaß gemeint.

Es ist ein Kosenamen ohne tiefere Bedeutung. Die Bedeutung entsteht erst im Kontext der Anwendung und aus dessen Betonung.

Das kommt von schnuckelig. Sagt Dir das was? Ist ein liebevoller Kosename.

Eine herablassende Anrede, du könntest sie Schnurpselchen nennen