Was bedeutet "Moderne " (in Geschichte)?

3 Antworten

Als moderne wird in der Geschichte die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg bezeichnet *vor allem

101Answers
Beitragsersteller

Ok danke

"Moderne" kann man eine Zeit nennen, in der Fortschrittsglaube sehr verbreitet war. Man glaubte, dass das Neueste immer besser war als Älteres und das Ältere damit ĂŒberflĂŒssig. Besonders krass war das in den 50ern und 60ern, dann ließ das allmĂ€chlich nach.

Die heutige Zeit nennt man "Postmoderne". Sie zeichnet sich aus durch ein Nebeneinander von Moden und Kulten aus unterschiedlichen Zeiten.

Kommt darauf an aus welcher Epoche du das siehst fĂŒr das Mittelalter war zum Beispiel Schwarzpulver hoch modern und fĂŒr uns sind es selbstschnĂŒrende Schuhe und bald wieder was anderes Moderne kann man nicht richtig benutzen da das Moderne in der Zukunft nur noch Normal ist

101Answers
Beitragsersteller

Ok danke