Der Trafikant kann mir jemand die Aufgabe erklären?

2 Antworten

Naja ein Tor ist ja jemand, der oft einfach sehr töricht oder weltfremd ist und vieles aus seiner Umgebung nicht mitkriegt und eher einfältig ist und so handelt. Aber Franz Huchel wird ja doch sehr aktiv in dem Roman. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen. :)

Gehen Sie dabei auch auf den Begriff des „Toren" ein, der in der Literatur zumeist eine unreife, einfältige, tollpatschige und vorurteilsbehaftete Person bezeichnet.

wie ?
Finde Stellen im Buch , die Franz Huchel so zeigen , als Toren , oder auch nicht .
Du musst antworten ( mit Textstellen ) :
Ist Franz Huchel
einfältig
unreif
tollpatschig
hat er Vorurteile ( welche )