Was bedeutet „Mir geht es soweit gut“?

4 Antworten

Ich verstehe das so: In allen Belangen, die die Person mit einem besprechen würde, geht es ihr gut. Darüber hinaus gibt es wohl privatere Dinge, die nicht so gut laufen.

Klarer wäre natürlich, auch nicht implizit auf die eigenen Probleme aufmerksam zu machen, damit der Gegenüber sich da nicht unnötige Gedanken machen muss.

Der Deutsche ist nie zufrieden. Was soll man von einer Volksgemeisnchaft halten, die auf die Frage "wie geht es dir?" mit "Naja, muss" antwortet. Milliarden von Menschen hätten gern ein so sicheres und schönes Leben im Wohlstand wie wir.

earnest  09.09.2020, 13:11

Dann bin ich anscheinend kein Deutscher. Denn: Wenigstens ab und zu bin ich zufrieden. So richtich zufrieden.

;-)

Jeder hat fast immer irgendwelche kleineren Sorgen und Problemchen, aber sie sind nicht schwerwiegend genug, um unbedingt mit anderen drüber sprechen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde