Was bedeutet LGBTQ+?

4 Antworten

Das ist die Premiumversion.

😂

Intersexuelle, Demisexuelle und alle anderen gehören auch zur Gemeinschaft.

Schaco  30.08.2018, 09:44

Blöd wenn man so denkt? Dieser ganze Kram ist reinste Doppelmoral

loema  30.08.2018, 13:02
@Schaco

Mach mal einen Gegenvorschlag, wie siche LGBTIQ+ unter einen Hut bringen sollten deiner Meinung nach.
Unter welchen Namen sich diese Menschen fĂŒr ihre Rechte einsetzen dĂŒrfen, Partys feiern dĂŒrfen und nennen dĂŒrfen.
"Menschen" sind es ja schon. Aber das wÀre zu allgemein.
Weiße Cis MĂ€nner können ĂŒbrigens zusĂ€tzlich GBTIQ+ sein. Falls dir das unbekannt ist.

Schaco  30.08.2018, 09:41

Nur der weiße, heterosexuelle Cismale ist ausgeschlossen :) aber man ist ja gegen Rassismus ;)

Melili121  25.01.2021, 02:36
@Schaco

Ist ja klar , wurdet ihr mal diskriminiert , gemobbt , ausgeschlossen fĂŒr eure SexualitĂ€t als nicht normal bezeichnet, eher nicht ^^

also "Queer" und das "+" ist im Prinzip das selbe denn das Queer ist ein Sammelbegriff und das Plus dann eben fĂŒr Menschen die sich nicht Queer nennen wollen bzw sich mit dem Begriff nicht Identifizieren. Also das LGBTQ+ Ist ein Begriff der eben alle Menschen die nicht Heteronormativ sind zusammenfasst. Also eben auch UnterstĂŒtzer der Community oder Polys wie mich.

Das ist diskriminierend!!!! Absolut jede sexuelle Orientierung ist darin enthalten, außer HeterosexualitĂ€t. Ich als Heterosexueller fĂŒhle mich massiv ausgeschlossen!

Ansonsten ist durch das + alles enthalten was an sexueller Orientierung und KörpergefĂŒhl ĂŒberhaupt möglich ist. Allerdings nur solche Orientierungen, die keine absolute gesellschaftliche Ablehnung erfahren. PĂ€dophile finden sich in der Auflistung z.B. nicht.

Melili121  25.01.2021, 02:35

Werden hetero sexuelle etwa diskriminiert , gemobbt ? Ich glaube ja nicht .

Panazee  25.01.2021, 10:04
@Melili121

Mist wieder den Ironie Tag vergessen.

Ich vergesse manchmal, dass manche alles ernst nehmen was nicht mit "Ironie on" und "Ironie off" gekennzeichnet ist.

Melili121  25.01.2021, 20:52
@Panazee

ironie ist fĂŒr mich eher was anderes ‱^‱~

MartinNeu97  30.08.2018, 10:28

PÀdophile sind aber auch eine Gefahr wÀhrend alles andere harmlose Menschen sind.

XoedeGigs  09.09.2018, 13:11
@MartinNeu97

Alles andere sind "harmlose Menschen"...

Muss ich mal drĂŒber nachdenken...

MartinNeu97  09.09.2018, 13:28
@XoedeGigs

Ach welche Gefahr geht denn von LGBTQ Menschen aus hm? Was gibt's da drĂŒber nachzudenken?

XoedeGigs  09.09.2018, 13:34
@MartinNeu97

"PÀdophile sind aber auch eine Gefahr wÀhrend alles andere harmlose Menschen sind."

Von LGBTQ-Menschen habe ich nichts geschrieben. Ich bezog mich einzig auf deine o.a. Behauptung.

MartinNeu97  09.09.2018, 13:45
@XoedeGigs

Ja aber das Thema der Frage waren LGBTQ Menschen und du hast im Bezug auf das + gesagt

Allerdings nur solche Orientierungen, die keine absolute gesellschaftliche Ablehnung erfahren. PĂ€dophile finden sich in der Auflistung z.B. nicht.

Und in dem zusammenhang habe ich nur gemeint das PĂ€dophile eine Gefahr fĂŒr die Gesellschaft sind und mit alle war in diesem Kontext alle Mitglieder der LGBTQ Comunity gemeint

WofĂŒr die Buchstaben stehen, hat man dir ja schon gesagt. Es ist aber einfacher, das als Oberbegriff fĂŒr alle zu sehen, die nicht unter die HeteronormativitĂ€t fallen. (Das sind die, die sich gerade beschwerden, dass sie nicht berĂŒcksichtigt werden. ;) )