Wo ist der Unterschied zwischen LGBT, LGBTQ & LGBT+?
Wo ist dort der Unterschied?
10 Antworten
Es sind immer neue Teile hinzugefügt worden. Es gibt verschiedenste Versionen und auch einige, die noch länger als das sind.
Nope, so fühlt sich niemand ausgeschlossen. Allerding umfasst ja eigentlich q also queer schon alle sexualitäten und geschlechter. Außer intersex, das ist ja biologisch bedingt. (Korrigiert mich gerne wenn ich was verkackt habhaha)
Intersexuell kann man auch als queer zählen. Aber LGBT[...] steht ja auch eher für irgendwas, als dass jeder Buchstabe wörtlich genommen wird. Mehr Buchstaben sind nett aber kein muss, zumindest hab ich noch niemanden gesehen, der sich darüber beschwert hat, dass jemand statt LGBTQIA+ nur LGBT sagt.
Es gibt viele alte Formen und sie wurden umgeändert
LGBT= Lesben gays Bisexuelle und Transsexuelle heußt umschließt nur 4 Orientierungen
lgbtq= Lesben, Gays, Bisexuelle, Transsexuelle und quere Menschen umschließt nur 5 Orientierungen
lgbt+= Lesben, Gays, Bi, Transsexuelle und das + für den Rest der Community
warte ne egal is ja das was du gesagt hast hab falsch gelesen
Es sind eigentlich alles Akronyme für Lesbian, Gay, Bi, Transgender und mehr, also eine Abkürzung für die komplette Community, wobei queer (Q) ein umbrella Term ist, der reclaimed wurde. Das heißt, dieser Begriff wurde als slur (Beleidigung) verwendet und Leute aus der Community nutzen diesen Begriff, um ihm eine andere Bedeutung zu geben bzw. sozusagen das negative in etwas positives umzuwandeln. Aufgrund der Geschichte des Wortes “queer” möchten viele Leute sich jedoch nicht unter diesen Begriff fassen/fassen lassen.
Dankeschön für deine Antwort, hat mir weiter geholfen 🥰
Es gibt kein Unterschied in der Bedeutung nur in der Art und Weise es zu schreiben
mitlerweile wurde es in LGBTQIA+ geändert