Gehört man Automatisch zu LGBT?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man LGBT und ähnliche Abkürzungen schlichtweg als Sammelbegriff queerer Menschen ansieht: Ja.

Versteht man darunter allerdings dieses unsinnige Konstrukt einer "Community", dann nein, nicht unbedingt.

verreisterNutzer  12.02.2022, 19:59

Warum ist das Konstrukt unsinnig?

Adomox  12.02.2022, 20:04
@verreisterNutzer

LGBT+ kann auch schlichtweg als Sammelbegriff queerer Sexualitäten und Identitäten genutzt werden. Daher auch die Differenzierung in meiner Antwort.

Nicht unbedingt, würde ich sagen. Es gibt z.B. viele cisgender, homosexuell Menschen die extrem transphob sind und die würde ich auf keinen Fall zu unserer Community zählen! Sowas braucht man echt nicht.

Nein, mit LGBT ist eine entsprechende Community gemeint, die auch aktiv gegen Diskriminierung anderer sexueller Orientierungen vorgeht.

Wer homosexuell ist, ist nicht automatisch Teil der LGBT-Community.

Ja, aber zu LGBTQIA+ zugehören ist halt wenn man sich als dieses identifiziert…heißt nicht das man an Veranstaltung teilnehmen muss oder iwie sich dafür einsetzen muss. DJ bist halt Teil der „Menschengruppe“ heißt nicht direkt das du Teil der „Organisation/Community“ bist. Weil heterosexuelle können die LGBT Community Supporten und wie ein Teil sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu LGBTQ (zum Sammelbegriff): Ja, eigentlich schon, da man als homosexueller Mann unter das "G" für Gay (schwul) fällt.

Zur LGBTQ Community: Nur wenn man möchte. Zu der Community zu gehören, ist kein Zwang.

LG ❄️