Bei uns in Österreich ist die Wirtschaft nicht nur schlecht, auch große Unternehmen von denen man nie gedacht hätte, sie schlagen zu können, gehen in Konkurs. Eine riesige Möbelkette mit dem Namen kika/Leiner ist jetzt in Konkurs gegangen, schon 2023 wäre sie in Konkurs gewesen, aber es ist ein neuer Chef gekommen und man wollte das Unternehmen sanieren, das hat aber nicht geklappt... Jetzt werden 1300 Mitarbeiter gekündigt. Die tun mir sehr leid 😢.
Auch der weltweit bekannte Name KTM ist bald verschwunden. KTM ist bald oder vielleicht jetzt schon in Konkurs und über 3000 Mitarbeiter haben Angst. Das hätte ich nie gedacht, KTM ist ja ein weltweit bekannter begehrter Name, es ist etwas womit man pralen kann wenn man ein KTM Motorad, oder auch nur Fahrrad hat. Es ist schlimm und ich finde es auch sehr traurig wenn so ein großer Name, auf den wir Österreicher stolz sein können, verschwindet. Meine Frage ist, wie konnte es dazu kommen, wieso ist diess riesige Unternehmen so random in Konkurs?
Was kommt als nächstes, RedBull geht auch in Konkurs?
Und ich muss auch wissen was jetzt mit den 1300 Leuten von kika/Leiner passiert, haben die neue Arbeit, oder nichts? Was machen die jetzt? Können die noch fröhlich sein, oder sind die die ganze Zeit traurig?