Was bedeutet Abschlag/ Lohn Gehalt?

3 Antworten

Das man zunächst nur einen Teil des Lohns bekommt. Der Rest wird nachgezahlt.

Bumblebobee  04.03.2022, 08:40

Genau, wenn z.B. die Auszahlung voraussichtlich zu spät erfolgen wird

Abschlag bedeutet, man bekommt einen Vorschuß auf Lohn/Gehalt.

Es gibt eine Teilauszahlung und das restliche Geld kommt zum vereinbarten Zahlungstermin

dein Lohn wird grob geschätzt und ein Teil davon wird dir vorab überwiesen. das wird gemacht, wenn Du beispielsweise Mitte des Monats anfängst und Ende des Monats das erste Gehalt bekommst