Ist mein Geld jetzt weg auf dagobertinvest.at?

5 Antworten

Die Anlage in "Crowdfunding" für geschlossene Immobilienfonds und auch noch als als "nachrangig qualifizierte Forderung" ist gelinde gesagt hochrisiko behaftet. Es werden erst alle anderen Forderungen erfüllt, bevor du an der Reihe bist, und dann ist so gut wie immer nichts mehr da. Auf so etwas wettet man nicht mit später benötigtem Geld.

Da es sich um eine Plattform handelt, sind die Art des Vertrages, deine Vertragspartner usw. nicht bekannt. (Vermittlungsvertrag?) Vielleicht solltest du mal nachschauen ob es einen Vertragsverstoß darstellt, wenn sie so lange nicht reagieren.

Was du sonst noch machen kannst? Nimm deine Unterlagen, mach einen telefonischen Termin bei der Verbraucherzentrale und lass dich beraten.

VanessaUS72
Beitragsersteller

Hände weg von dagobertinvest.at

Du kannst einen Anwalt beauftragen, im Moment - solange noch kein Betrug angenommen wird - ist das eine reine zivilrechtliche Angelegenheit. Mahnen kannst du natürlich auch, fraglich inwieweit die das interessiert.

Kein Konkurs steht bevor, schließt ja nicht aus dass sie nicht trotzdem insolvent gehen können. Oder gerade versuchen das zu verhindern.

Oder war halt doch ne Betrugsaktion, klingt jedenfalls ziemlich zwielichtig

VanessaUS72
Beitragsersteller

Was soll ich machen?

Bei der Stiftung Warentest gibt es eine Warnliste. Dort kann man erstmal checken, ob eine Firma dort gelistet ist.

Generell würde ich mir bei sowas professionelle Hilfe holen! Entweder einen Anwalt, oder Hilfe von der Verbraucherzentrale oder tatsächlich mal bei der Polizei nachfragen.

Ist mein Geld jetzt weg auf dagobertinvest.at?

Ganz ehrlich: Einer Firma mit solch einem Namen würde ich keinen Cent anvertrauen. 😇

Schau mal bei www.kritische-anleger.de vorbei. Da überwiegen die positiven Erfahrungen. "Verlängerungen" von Projekten scheinen aber nicht ungewöhnlich zu sein.

wenn man liest 6 - 8,xx % beim heutigen Markt braucht man keine Brille um die Seriosität zu erkennen

Woher ich das weiß:Recherche