Änderungsschneiderei- Preise OK?

11 Antworten

Das ist völlig OK. Schließlich ist das ja auch alles Arbeit und auch wenn es schnell geht soll es ja sauber und ordentlich aussehen. Steuern, Raummiete und Material müssen auch bezahlt werden. Für einen Reissverschluss habe ich mal denselben Preis bezahlt.

Ich find's ganz schön teuer. Ich bezahle für Hosen kürzen maximal 5€, für enger-nähen auch so um die 5€; für Reissverschuss find ich es inklusive Reissverschuss sehr günstig - wenn der Reissverschluss extra geht, ist es angemessen bis leicht erhöht. Träger nähen = 5€ ist eindeutig zu teuer!

Welfensammler  24.04.2010, 01:06

In Polen vielleicht.

marlylie  24.04.2010, 01:10
@Welfensammler

na - die änderungsschneiderei wird aber dann am untersten limit leben / arbeiten....

DaSu81  24.04.2010, 12:49
@marlylie

Nein, aber es ist eine private Schneiderin. Trotzdem muss sie ja auch ein bisschen Geld für ihre Arbeit einnehmen, sonst würden ihre Unkosten ja nicht gedeckt werden = vielleicht verdient sie nicht so daran, wie ein Schneidergeschäft, dennoch hat sie gut was über!

wenn du selber nähen könntest, würdest du wissen, wieviel zeit es braucht, kleidung zu ändern / reparieren - die preise sind absolut in ordnung...

Die preise sind total okay. Das Resiverschluss einnähen ist sogar sehr günstig. Fürs Bund enger nähen wird auch oft mehr verlangt.

wieso denken immer alle der schneider muss für wenig geld arbeiten.das ist ein handwerksberuf wie alle anderen.wenn ich einen handwerker ins haus hole zahle ich schon jede menge anfahrtskosten,beim friseur zahle ich für waschen schneiden selber föhnen und das ist in 20 minuten erledigt 19 euro.und das muss ich alle 8 wochen wiederholen.Beim schneider ist es einmalig.

Also lasst den Schneider auch leben