was bedeutet Jahrgangsstufe: EF und Q1 ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

du musst Jahrgangsstufe EF ankreuzen. Das ist das erste Jahr der gymnasialen Oberstufe (bzw. auch für die Gesamtschule) und wird Einführungsphase genannt. Die Q1 und Q2 sind die beiden Qualifikationsphasen, die für dein Abitur entscheidend sind.

Nach der Realschule wechselst du allerdings in die EF, also musst du das erste Kästchen ankreuzen ;)

Lg Lfy

Einführungsphase

Qualifikationsphase 1

TimoIstGanzOhr2
Beitragsersteller

sry ich meinte was ist jetzt einführungsphase?

ananas2399  22.02.2016, 21:03
@TimoIstGanzOhr2

Die Einführungsphase ist die Einführung in die Oberstufe, damit du lernst wie Klausuren funktionieren etc.. und Q1 und Q2 zählen für das Abitur

Einführungsphase und Qualifikationsphase