Oberstufe Wechsel Gymnasium -> Gesamtschule

1 Antwort

Wenn du nach dem ersten Halbjahr wechseln willst, kannst du ganz normal in der 11. der Gesamtschule weitermachen und wenn du am ende des schuljahrs die erforderlichen leistungen erbracht hast, wirst du auch in die 12. versetzt. Allerdings würde ich es erst mal in der EF versuchen, weil die ist echt nicht so schwer ;)

user64h46
Beitragsersteller

Okay,danke :) Aber was ist denn mit der Fächerwahl? zB an machen Gesamtschulen hat man ja nicht so eine freie Wahl. z.B. wenn man einen fremdsprachlichen Schwerpunkt haben muss,kann man sich keine Naturwissenschaft aussuchen. Sondern MUSS Biologie nehmen. Also so ist das z.B. an einer Gesamtschule,die ich kenne. Sollte ich dann auch bei der Fächerwahl etwas aufpassen,sodass es mit der Gesamtschule übereinstimmt,wohin ich im Notfall wechseln würde? Weil,sonst könnte das doch garnicht gehen oder?