was bedeutet IR_ in mathematik?

4 Antworten

Ich kenne nur IR_ als die negativen reellen Zahlen, aber mit ^2 Zusammen habe ich das noch nicht gesehen. Gibt es in dem Buch/Skript... keine Zeichenerklärung?

Habe ich persönlich noch nie gesehen und ist vielleicht nur ein Druckfehler. Frag doch mal einen Dozenten ;)

Vermutlich negative reelle Zahlen.

ℝ₋ = ℝ \ {0} \ ℝ₊

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Volens  06.05.2015, 23:44

Das könnte es sein -

oder, falls noch eine 2 im Spiel ist, dann eine Vektorebene ℝ²

Volens  07.05.2015, 00:05
@PWolff

Ist hier eigentlich sowieso egal. Wenn es eine auch nur im Ansatz relevante Ausarbeitung ist, beginnt sie mit "define your trems".