Was bedeutet Il faut auf französisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Il faut + Infinitiv = Es ist nötig / Man muss
  2. Il faut que + subjonctif (wenn man die Aussage auf bestimmte Personen anwenden will)
  3. Il me/te/lui/nous/vous/leur faut qc. = J'ai/Tu as/etc. besoin de qc. = etwas brauchen
  • Il faut faire ses devoirs. = Man muss seine Hausaufgaben machen.
  • Il ne faut pas se moquer de lui. = Man soll sich nicht über ihn lustig machen.
  • Il faut que tu fasses tes devoirs. = Du musst deine Hausaufgaben machen.
  • Il faut que je m'en aille. = Ich muss jetzt gehen.
  • Il me faut plus de temps. = Ich brauche mehr Zeit.
  • Il nous faut plus de fric. = Wir brauchen mehr Kohle.

spanferkel14  21.06.2024, 23:09

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

"Man braucht" stimmt nicht, das wäre eher "On a besoin de".

"Il faut" drückt eine Notwendigkeit aus. Es muss dabei stets ein Bezugsverb geben. Beispiel: "Il faut faire, il faut lire, il faut acheter" und so weiter. Es handelt sich bloß um eine grammatikalische Konstruktion für den Ausdruck einer Notwendigkeit und hat per se keine richtigte Übersetzung.

LG und schönen Tag