Was bedeutet „ich möchte dich weiter kennenlernen“?
Ein Junge aus meiner Schule hat mir nach unserem letzten Treffen geschrieben, dass er sich freut mich weiter kennenzulernen. Was hat das zu bedeuten? Mag er mich? 😅
6 Antworten
...untenrum.
Man es ist doch nicht so schwer. Er sagt dir das er Interesse hat, dann hat er wohl vermutlich Interesse. Sowas sagt man meist nicht, wenn man freundschaftliches Interesse meint. Freundschaften ergeben sich eher organisch und haben eine viel weniger direkte Anbahnung als romantische Beziehungen.
Ich meine damit, dass man meist eher nicht zu leuten geht und sagt: Hey, lass mal Freunde sein und häufiger Treffen. ...das ergibt sich eher. Während man bei romantischem Interesse schon eher aktiv das Interesse kommuniziert.
Ich meine damit nicht, dass man hingeht und sag: "Na Süße, du und ich!? *zwinkerzwonker"
Das er entweder dich und dein Umfeld weiter erkunden möchte, oder das er schlicht abklopfen will, ob mehr nit Dir geht. Musst Du wissen, worauf Du dich einlässt.
Er müsste dich weiter kennenlernen um sich ein Bild von dir zu machen. Momentan nichts besonders negativ, aber zu wenig Bekanntsein um sich ein näheres Urteil zu bilden.
Es bedeutet, dass nicht jeder Mensch gleich tickt. Wir sind Individuen und jeder verhält sich ein wenig anders als der andere. Deshalb muss man Menschen kennen lernen. Das will er gern mit Dir tun. Und das bedeutet, dass Du ihm was bedeutest. Denn wir wollen ja nicht jeden Menschen kennen lernen. Richtig?
Also meint er es nicht nur freundschaftlich? Sondern kann sich mehr vorstellen?
Nimm zunächst diese Freundschaft an! Eine gute Liebesbeziehung fängt mit einer guten Freundschaft an. Heiraten und dann erst kennen lernen - davon rate ich ab! Kann ja sein, dass Ihr gar nicht zusammen passt. Das wird sich erst noch zeigen. Du kennst ihn ja noch gar nicht. Und er Dich auch nicht.
ok. Aber er kann sich dann grundsätzlich mehr vorstellen?
Das wird er Dir sagen/mitteilen, wenn Ihr Euch öfter trefft. Ich kann nicht in die Zukunft schauen.
Er findet dich so interessant, dass er sich weiter mit dir treffen will.
Ich finde es sehr oberflächlich, wenn man in so einer Situation gleich mit Beziehung ankommt. Man sollte sich erst einmal kennenlernen und genau das will er offensichtlich.
Eine "direkte Anbahnung steht m. E. einer romantischen Bezihung eher im Wege.