Wenn ein Junge "hab dich gern/lieb" schreibt, bin ich gefriendzoned?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar inzwischen erwachsen, aber das hat sich bei mir und all meinen männlichen Freunden und Bekannten nie geändert: Sofern es sich nicht um ein Familienmitglied handelt, schreibt ein Junge eigentlich nie nur aus Freundlichkeit zu einem Mädchen, dass er sie gern oder lieb hat. Sieht er sie NUR als Freundin, schreibt er so etwas gar nicht 😂 Also würde ich vermuten, dass er dich mag. Wirklich mag.

Wenn du das schaffst, guck ihm doch beim nächsten Mal, wenn ihr euch seht, einfach mal tief in die Augen. Augen sagen mehr als Worte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, es ist aufrichtig und ehrlich gemeint. Es ist zwar keine Liebeserklärung, aber die Sympathie und Verbundenheit geht schon über nur einfache Freundschaft hinaus.

Das muss sich aber eben noch ergeben und erweisen. Es ist jedenfalls an der Person sehr gelegen. Das sollte einen freuen und geeignet aufgegriffen werden. Das liegt dann eben an einem selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einem Freund schreibt man nicht, dass man ihn gern/lieb hat, er hat allen Mut zusammen genommen und seine Liebe bekundet.

Ich fände es auch übrertrieben, ohne engeren Kontakt "Ich liebe Dich" zu schreiben.

Du solltest nun reagieren und ihm auch was Nettes schreiben, wenn er Dein Crush ist.

Viel Glück.

Glaube ich nicht. Ist vermutlich eher gleichbedeutend mit "Ich liebe dich" - bloß dass derjenige zu feige ist, es auszusprechen.

XChaosxRobinx  11.07.2024, 17:59

Ich persönlich finde "zu feige" ist der falsche Ausdruck.

Ich liebe dich sind schwere Worte mit denen man nicht einfach umsoch werfen sollte.

Man sollte sie nur sagen wenn es auch wirklich so ist.

Also ich persönlich schreibe meinen sehr engen Freunden, dass ich sie lieb habe.

Aber auch in einer Kennenzulernenphase würde ich hab dich lieb sagen und nicht ich liebe dich.

Aber das macht jeder selbst aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung