Was bedeutet "ich melde mich"?
Ich habe neulich beim Einkaufen einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns gut unterhalten und sind noch in ein Cafe gegangen. Insgesamt haben wir ungefähr 3 Stunden Zeit miteinander verbracht. Es war einfach sofort ein Verstehen da.
Anschließend hab ich ihm meine e-mail-Adresse gesagt (er hatte nichts zum Schreiben dabei, auch kein Handy). Nach ein paar Tagen hat er sich dann gemeldet und ich habe zurück geschrieben und ihm etwas mehr über das Thema erzählt, über das wir schon geredet hatten. Er schrieb dann zurück "ich melde mich.Ich habe einiges zu tun zu Jahresbeginn, daher können Antworten länger dauern."
Nach vier Tagen hab ich mal nachgefragt, da hiess es dann "Ich hab doch gesagt ich melde mich...". Und jetzt warte ich und frage mich, ob dieses "ich melde mich" überhaupt ernst gemeint war oder nur eine Ausflucht, weil er mir nicht direkt sagen will, dass er keinen Kontakt will.
Nach
10 Antworten
Kenne das Gefühl ist nicht schön und es klingt auch nicht schön. Aber einige meinen es wirklich nicht so wie es manchmal scheint.
Das er sich gemeldet hat ist schon mal ein gutes Zeichen. Denn wenn er kein Interesse haben würde, hätte er es nicht getan ganz einfach.
und zudem muss ich sagen das wenn man eine Person nicht sympatisch findet, niemand einfach so mal Stundenlang mit der Person redet.
Die Möglichkeit besteht immer leider das es sozusagen nur eine Ausrede war. Aber mach dir da mal keine allzu große Gedanken. Vielleicht hat er wirklich viel zutun und wartet einen Moment ab, indem er sich richtig einlassen kann. Ich bin auch eher ein Mensch der ruhige Momente sucht um mich mit jemanden zu unterhalten, wenn ich Stress habe mache ich das weniger.
Wünsche dir viel Glück und Geduld.
Vielleicht beides! Dieser Mann könnte einige Beziehungsprobleme haben und er will keine vorschnellen Entscheidungen treffen.
Einfach abwarten was passiert und das 3-Stunden-Gespräch im Cafehaus nicht überbewerten.
Vielleicht eine Ausflucht, vielleicht meldet er sich. Warten solltest du da in jedem Falle nicht drauf, das wäre bei einer flüchtigen Bekanntschaft zu viel erwartet.
Wenn wirklich Interesse bestünde, hätte er sich gemeldet. Ob Gestik und Mimik passend oder ansprechend war, das kannst nur Du beantworten. Ich würde nicht mehr anfragen. Man kann jemand auf den Keks gehen.
Nach ein paar Tagen hat er sich dann gemeldet
Das hätte er wohl nicht getan wenn er es nicht gewollt hätte.... Er wird sich bestimmt wieder melden wenn er die Zeit dazu hat.