Was bedeutet Hellraiser (born to raise hell) auf deutsch? Und wo kommt der Begriff her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"To raise hell" ist auch umgangssprachliches Englisch und bedeutet sinngemäß "Ärger machen", "Terror veranstalten", "Krach anfangen" und derlei mehr. Ein "Hellraiser" ist folglich jemand, der gerne so etwas tut...

geboren, die hölle "an zu heben" ... würde es wörtlich übersetzt heissen.. also wenn jemand sagt: I´m born to raise hell, will er damit sagen dass er geboren ist um die Hölle noch größer, höher, gewaltiger werden zu lassen.. und hellraiser heisst Teufelskerl..

bartman
Beitragsersteller

ahh danke. Hatte zuerst gedacht raise heißt auch soviel wie regieren oder führen. also Geboren um die Hölle zu regieren. Aber da lag ich wohl falsch

hellraiser ist "der der aus der Hölle empor steigt" born to raise hell also "geboren, um aus der Hölle aufzusteigen"

ganz genau weiss ich auch nicht wo der herkommt, gibt aber n paar Filme die so heissen

Hellraiser ist ein Slang-begriff, Radaubruder!