Wer kann mir sagen was dass auf Deutsch übersetzt bedeutet (persisch)?

3 Antworten

Meine Liebe/ Mein Liebster, ich bin krank dank dir.

PS: Das mit meine Liebe und so sagen die Perser eigentlich zu jedem. (also es hat eine umgangs Bedeutung hat aber eine Liebes Ding Bedeutung. Es kommt auf den Kontext an)

Was besonders funny wird, ist es wenn die Perser im Streit dieses Wort verwenden. denn die Betonung ist dann immer amüsant.

Mein Schatz ich bin krank/traurig wegen dir

hast du wahrscheinlich von pa sports - heisst übersetzt soviel wie ich bin krank wegen dir

mulan  26.08.2015, 12:31

Bliebe nur die Frage, ob das positiv oder negativ gemeint ist. Das ursprünglich Wort aziz (mit persischer Ergänzung -am), was lieb, teuer usw. bedeutet, könnte andeuten, dass es positiv gemeint ist, also sowas wie "bin schon ganz krank, dass ich dich nicht sehen kann" ...

meliglbc  06.09.2015, 19:57
@mulan

Es könnte aber auch negativ gemeint sein.

ReverserK  25.08.2015, 22:03

Genau super übersetzung