was bedeutet hdl im chat zur verabschiedung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denk jetzt mal, dass es nicht um die Übersetzung geht, sondern um die Bedeutung, wie sie schon sagt, wenn man sich nicht wirklich gut kennt. Ist es eine nette Floskel oder kann man davon ausgehen, dass jemand einen wirklich besonders mag? Das kann man so pauschal nicht sagen, einer denkt sich nichts dabei und schreibt es als Abschiedsgruß, und ein anderer schreibt es vielleicht mit zittrigen Fingern und meint es genau so. Oder er versteckt das "Verknalltsein" hinter dieser allgemein gebräuchlichen Abkürzung. Man weiß es nicht!

Kruemel27  16.10.2011, 00:55

Vielen Dank! :)

hdl = hab dich lieb heißt es! :)

Kommt drauf an. Auch auf seinem Alter. Wenn du ihn nicht gut kennst und er schreibt es, dann schreibt er es wohl aus Gewohnheit bzw. weil ers einfach immer macht ohne wirklichen Gedanken dazu. Aber mögen wird er dich schon. Sonst würde er sich das Kürzel sicher sparen.

Hab dich lieb

sie schreiben das wenn sie sich gut mit dir unterhalten haben und vielleicht auch wenn sie dich nett/süß finden =)