was bedeutet gleichgültigkeit genau und ist das was gutes?

4 Antworten

Gleichgültigkeit ist ein Zustand, in dem einem alles egal ist. Gleichgültigkeit kann eine Vorform oder Folge von Depression sein.

Man sollte es nicht übertreiben und sich von Allem ausschließen.

https://wiki.yoga-vidya.de/Gleichg%C3%BCltigkeit

Wenn einem alles egal ist, wenn einem alles nichts ausmacht, man dafür keine Empfindungen und kein Interesse daran hat, ist es einem gleichgültig!

Lies mal von Siegfried Lenz : Das Doppelgesicht der Gleichgültigkeit.