Was bedeutet das Wort Zeemel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Marokkanisch" gibt es nicht - in Marokko spricht man Arabisch und Französisch.

Woher hast Du denn diese Schreibweise? (Ich glaube nicht, dass diese Schreibung stimmt). Wenn es Arabisch ist, dann ist es auch sehr schwierig, dies in "richtige" Schreibung in "unserer" Schrift zu verwandeln.

Wahrscheinlich kann Dir nur jemand, der Arabisch beherrscht UND hier (oder in einem französischspachigen Land) lebt, helfen.

http://www.menassat.com/?q=en/news-articles/7411-morocco-new-magazine-braves-risks-give-voice-arab-homosexuals

Vlt. bedeutet das Wort also "Schwuler" (Berberspache)

purpleunicorn  10.11.2019, 11:52

Der Beitrag ist schon alt, aber ich schreibe das für alle, die jetzt noch auf ihn stoßen.

Doch, es gibt marokkanisches arabisch (Darija) und nein, in Marokko spricht man kein arabisch. In Marokko spricht man Darija (Marokkanisch) oder berbisch. Hocharabisch und französisch werden zwar an den Schulen gelehrt, aber nicht wirklich gesprochen, auch wenn es jeder kann. (Ich bin Halbmarokkanerin). Zaml heißt S*hwuchtel und wird als Beleidigung benutzt. Die Aussprache ist "Sääml" mit stimmhaftem S und Betonung auf dem Ä.

kenne ich nicht aber wie spricht man das aus? z.B.

tseeh-mel ?

oder

seeh-mel ?

Boxgirl16
Beitragsersteller

jaa ich glaub so ähnlich wie seeh-mel