Was bedeutet für euch 'eine Person lieben' oder unter was versteht ihr unter 'Liebe'?

4 Antworten

Ehrlich gesagt, definiere ich das nicht, sondern ich EMPFINDE es.
Nennen wir es mal: ein warmes Gefühl für jemanden haben. 😊

Lieben ist ein Gefühl, eine Emotion die Fluch und Segen zugleich ist.

Segen wenn beide parteien sich lieben.

Fluch wenn es einseitig ist.

Es ist mit viel schönes und mit viel schmerz verbunden.

Liebe gibt es in allen Formen. Für Beziehung, Familie, Freundschaft, Haustier usw.

Aber auch für Materielles wie Hobbys, eine Leidenschaft usw.

Jemanden zu lieben ist das schönste Gefühl überhaupt und lässt gerne Grenzen überschreiten.

Gehn wir mal von Partnerliebe aus.

Liebe lässt mich für ihn fast alles machen, ich will die Person glücklich sehen und immer wieder positiv überraschen. Jede einzelne Minute ist ein einfacher Traum den man genießt und wertschätzt. Liebe ist etwas für was man gerne morgens aufsteht und mit einem lächeln den Tag beginnt.

MinoErt2333
Beitragsersteller

Hätte ich nicht besser ausdrücken können

Wissen das es ohne einander nicht geht. Ich schlafe extrem schlecht, wenn mein Mann auch nach den Jahren nicht da, sondern auf Arbeit ist. Jeder Ausflug sei es Stadtshopping oder kurz/Langurlaube macht zusammen doppelt soviel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 34 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.

MinoErt2333
Beitragsersteller

Kann ich so unterschreiben

Liebe ist, wenn eine Person gleichzeitig dafür sorgt das du leben und sterben willst.

MinoErt2333
Beitragsersteller

haste es auf den Punkt gebracht