Wenn man weint weil man jemanden wirklich sehr vermisst, bedeutet diese Person einen dann wirklich sehr viel?

11 Antworten

Das kann man so und so sehen - wenn Du die Person vermisst und zu schätzen weißt, dann kann die Person dir viel bedeuten, ja.

Es kann aber auch sein, das dir einfach das Alleine sein schwer fällt und es somit "egal" ist, um welche Person es geht.

genau genommen bedeutet es, dass dir die gegenwart und die gelebte beziehung zu dieser person wichtig ist und du unter entzugserscheinungen leidest. die nähe dieser person lässt dich glückshormone produzieren und wenn das wegfällt, dann reagiert der körper mit entsprechenden symptomen, wie zb. weinen. das ausmaß und die reaktion sind individuell. aber um es kurz zu machen: ja.

Kann sein, muss nicht sein. Es kann auch einfach sein dass man mit der Situation überfordert ist, es sich um Ängste und Enttäuschungen handelt z.B. nach einer Trennung.

Natürlich ansonsten würdest du ja nicht emotional werden und weinen.

Als unsere Oma verstorben ist da haben wir Enkel auch alle geweint weil wir bei ihr im Sommer sehr oft waren und das war ein sehr trauriger Tag für alle von uns.

Du weinst wegen der Person, das sagt schon alles, das du ihn/sie vermisst.