Was bedeutet für diese Stelle ist ein vermittlungsgutschein notwendig??

3 Antworten

Hier erfährst du Mehr https://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungsgutschein

Generell geht es darum, dass das Arbeitsamt/Job Center die Vermittlung durch einen privaten Arbeitsvermittler finanziert, der dich dann an eine Zeitarbeit vermittelt. Bedingung für den Vermittler ist, damit er die Kohle dafür sieht, du musst mindestens 6 Monate dort beschäftigt werden.

Die gibt es bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter, setzt entsprechend aber auch voraus, dass man dort im Leistungsbezug steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen Vermittlungsgutschein bekommst du auf dem Arbeitsamt bzw. Jobcenter. Wenn ein Arbeitgeber einen Vermittlungsgutschein will, möchte er mit dir Geld verdienen. Ich würde die Finger von solchen Jobangeboten lassen.