Ist ein Vermittlungsgutschein bindend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es haben sich mittlerweile viele "Vermittler" etabliert, deren einziges Geschäftsmodell darin besteht, Vermittlungsgutscheine einzukassieren.

Dass die Arbeitsagentur das überhaupt noch mit macht ist eigentlich ein Skandal. Da muss jemand gut "mit verdienen"

XXXGuteFragerXX
Beitragsersteller

Da hast du recht
Ich verstehe nicht warum ich eine dritte Person die noch einen Teil vom Kuchen abbekommen will einschalten muss

Ich habe einen privaten Arbeitsvermittler und der hat mir einen Job angeboten der will aber einen Vermittlungsgutschein.

Ich habe nur eine Kopie abgegeben und war bei mehreren Arbeitsvermittlern.

Nur der bei dem ich dann einen Job bekomme, bzw. annehme , der bekommt dann das Original.

Muss ich dann alle Jobs annehmen die der mir andrehen will??

Nein, natürlich nicht.

Der Job des Vermittlers ist, für DICH eine PASSENDE Stelle zu finden und nicht einen x-beliebigen Job.

Nein nur den der dir gefällt. Schick ihm eine Kopie des Scheins und  das Original behältst du. Erst nachdem du einen Arbeitsvertrag mit einer Firma unterschrieben hat, schickst ihm das Original mit der Post  und machst  eine Mitteilung an die Arge.