Welchen Betrag erhält eine Zeitarbeitsfirma durch einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt?

3 Antworten

Zeitarbeitsfirmen werden nicht durch den Vermittlungsgutschein bezahlt, der ist nur für Arbeitsvermittler. Und da kommt es dann drauf an wer in welches Beschäftigungsverhältnis vermittelt wird.
Die ZA erhält eventuell bei einer festen Anstellung die länger als 6 Monate dauert einen Betrag von der Agentur.

1000 € erhält ein Arbeitsvermittler sofort und weitere 1000 € nach 6 Monaten.

Das kann dir doch egal sein oder?

DerHans  06.09.2015, 09:55

Ganz egal, sollte das niemandem sein. Dabei wird schließlich das Geld der Beitragszahler "verbraten"

Es gibt mittlerweile eine Menge Firmen, die das Abgreifen dieser Leistung zum Geschäftsmodell erkoren haben.