Was bedeutet "Fall for you" auf deutsch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebt in dich. To fall for somebody: In jemanden verliebt /verknallt sein.

to fall for s.o. ist schon ein sehr starker Ausdruck und geht soweit, zu bedeuten: ich bin dir ergeben. So etwas würde jemand nicht so einfach hinschmeissen. "I'm falling for you" - das ist die reinste Ergebenheit.

Ein Musikvideo erschien eine Woche nach der Single veröffentlicht wurde. Das Video wurde auf MTV gezeigt's TRL. Es verfügt über John Vesely Klavierspielen und Darstellende das Lied intercut mit Filmmaterial von Vesely mit einer Frau. Sie scheinen glücklich zu sein in der Liebe, bis er scheint einige Unsicherheit zu zeigen, was sie glaube, er liebt sie nicht, wenn er nicht wirklich. Daraus ergibt sich ein Kampf ausbricht zwischen den beiden von ihnen das Ergebnis in ihrem Wunsch zu verlassen. Am Ende aber kommt sie zu ihm zurück. Es scheint eine Liebe / Hass-Beziehung, also die Texte "fallen für Sie immer wieder

"to make sense" macht im Deutschen Wort für Wort ebenfalls nicht so viel Sinn. :-)

Espcap  04.08.2010, 20:06

Wörtliche Übersetzungen machen fast nie Sinn. Deswegen übersetzt man auch nicht wörtlich. Kontext ist schon ne praktische Sache.

  1. sich in jemanden vergucken, verschauen, angetan sein
  2. auf etwas hereinfallen
laut Wörterbuch www.dict.cc - (Deutsch, Englisch, Übersetzung)