Was bedeutet es wenn Personen dich die ganze Zeit angucken?

2 Antworten

Das nennt man "Flirten". Das Wort scheint ein Fremdwort geworden zu sein. Schade. Vor dem Smartphone-Zeitalter war dies bei den Teenagern an der Tagesordnung. Wir hatten keine andere Wahl. 😉

tonismew  20.02.2020, 21:53

Jeder tut so als wäre unsere Generation vollkommen mit Assi Leuten aufgewachsen, und nur mit Smartphone e.t.c. Was soll das bitte? Das ist total unverschämt! Und nur weil ihr vllt älter seid als wir, heißt das nicht das wir direkt Assi, unreif, unerfahren oder dumm wären? Ja, die meisten Jugendlichen sind ziemlich komisch drauf, aber hast du schon mal was von Pupertät gehört?

AriZona04  20.02.2020, 21:58
@tonismew

Ich war auch mal in der Pubertät - das hätteste jetzt nicht gedacht, was?

Als ich hier bei GF anfing, hab ich ständig solche Fragen zu lesen bekommen. Ich habe die Comunity gefragt, ob das Wort "Fliten" ein Fremdwort geworden ist. Man erklärte mir, dass die meisten Pubertierenden das Smartphone vor der Nase haben, so dass sie nicht mehr Flirten können. Das habe ich also nun gelernt.

tonismew  20.02.2020, 22:12
@AriZona04

Warum provozierst du? Ich habe gelernt das die meisten älteren Personen die Weiterentwicklung der Technologie und somit auch der Jugend nicht wertschätzen.

AriZona04  20.02.2020, 22:16
@tonismew

Ich finde die Erfindung des Smartphones super! Ich schätze das Internet sehr! Das verkennst Du. Ich provoziere nicht. Aus welchem meiner Sätze erkennst Du Provokation? Ich finde nur die Entwicklung, die mit dem Phone vor'm Kopp einhergeht, bedenklich. Ich kann sie nicht aufhalten. Wir werden sehen, was wir davon haben. Ich finde das Zwischenmenschliche zwischen 2 Menschen wichtiger als die Technik. Ist das so schlimm?

tonismew  20.02.2020, 22:23
@AriZona04

Ich fasse den 2 Satz deines Kommentars leicht provozierend auf und nein, ich habe nicht gesagt das deine Meinung schlimm ist Ebenso finde ich das die Generation zu viel am Handy ist, aber das die ältere Generation schlicht und einfach nur die Weiterentwicklung nicht schätzt. Damit meine ich die Allgemeinheit.

DerKaKoLP
Beitragsersteller

Unter "Flirten" verstehe ich eigentlich etwas anderes, aber ok.

AriZona04  20.02.2020, 21:37
@DerKaKoLP

Nö! Das ist genau das: Sie guckt - Du guckst. Sie lächelt, wenn sie sich traut - Du lächelst, wenn Du Dich traust. Das ist Flirten.

in eurem Alter nennt man das noch Pubertät