Was bedeutet es wenn meine Haare so aussehen und was ist das Problem?

2 Antworten

Hey Todimine

Wie das für mich aussieht, ist als machst du einige Fehler beim reinigen deiner Haare. Erstens solltest du Dein Shampoo wechseln, am besten ein PH-neutrales benutzen. Zweitens solltest du nach dem Duschen deine Haare mit Conditioner und Haaröl behandeln. Drittens empfehle ich dir, Deine Haare an der Luft zu trocknen und falls du sie föhnst, am Ende immer Kalt föhnen, damit die Haarstruktur sich wieder verschliesst. Haarwachs würde ich immer einen mit Tonerde benutzen, da bei dünnen Haaren Volumen hergezaubert werden muss und die Tonerde gleichzeitig die Haare mit allen benötigten Mineralien versorgt. Der beste aus meiner Sicht ist von Ultimate Option. Die haben auch Conditioner und Haaröl. https://www.ultimate-option.ch dort bekommst du eig alles. ich denke du bekommst das in den Griff wenn du deine Routine änderst. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Todimine
Beitragsersteller

Oha danke für die Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Trocken, spröde und falsch behandelt.

  • Vermeide zu heisses und zu häufiges waschen
  • Shampoo nur auf der Kopfhaut - verrubbel das nicht in die Längen!
  • Gut ausspülen
  • Verwende einen Conditioner
  • Vermeide silikonhaltige Inhaltsstoffe
  • Nicht trocken rubbeln
  • Nicht fönen
  • Nicht im nassen Zustand kämen/bürsten
  • An der Luft trocknen lassen
  • Wenn Haare trocken sind verteile hauchdünn Kokosöl in die Längen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang