Was bedeutet es, wenn man ständig von seiner Katze angegähnt wird?

3 Antworten

Schwer zu sagen ohne euch beide und die Umstände zu kennen.

Kann sein, dass sie wirklich so entspannt ist, kann aber auch sein, dass sie ihre Stituation und dich prinzipiell als unsicher einschätzt und mit dem Gähnen für Spannungsabbau sorgen will.

dudelididilidud
Beitragsersteller

Glaub ich nicht, sie wohnt ja jetzt schon seit über einem Jahr bei mir, pennt auch oft bei mir im Bett mit, sind uns also schon gut vertraut. Manchmal fängt sie/ er auch völlig spontan an zu gähnen, wenn ich z.B. ins Zimmer komme, dann guckt sie in meine Richtung und fängt sichtbar absichtlich an zu gähnen und nicht aus Reflex, find ich immer irgendwie witzig...

Gähnen sorgt für Entspannung der Muskeln und hilft dem Tier konzentrierter zu sein. Gähnen vor Müdigkeit ist bei Katzen auch möglich.