Katze schüttelt ständig den Kopf?

6 Antworten

Könnten Ohrmilben sein.

Darum solltest Du Montag mit der Katze zum Tierarzt gehen/fahren.

Klingt nach Milben - und nein, da kann das TH nicht viel für.

Ist ähnlich wie Flöhe und Zecken - kannst du nie 100% vermeiden!

Muss aber dringend behandelt werden!

Samiial
Beitragsersteller

das meinte ich gar nicht. Ein Tier wird im Tierheim normalerweise durchgecheckt ob es gesund ist und vor der Adoption den adoptierenden Menschen gesagt, damit diese Bescheid wissen. Mir wurde nix von Ohrmilben o.Ä. Gesagt, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass sie gesund ist.

Repwf  24.07.2022, 00:57
@Samiial

Na du hast sie ja auch schon paar Monate, das kann durchaus sein das zu dem Zeitpunkt noch garnichts oder nur sehr wenig war sodass es garnicht gesehen wurde

Aber das wäre auch was völlig normal was du kaum vermeiden kannst

Gehe aber eventuell bald zum Tierarzt…

Nicht eventuell sondern bitte ganz sicher und am besten gleich Montag. Sie macht das ja nicht ohne Grund.

Es könnte auch etwas harmloses mit den Ohren sein z.B. Milben. Aber ganz egal, gehe direkt Montag zum Tierarzt - unangenehm ist das auf jeden Fall für die Katze. Du hast schließlich die Verantwortung übernommen, also hilf ihr.

wenn sie schüttelt hat sie Probleme, meist mit den Ohren. Und dies gehört in tierärztliche Hände.