Was bedeutet es, wenn man mit einer Person immer über dasselbe Thema spricht?

RunningBlood  14.05.2020, 11:28

Was war das Thema, das würde weiterhelfen

Salisar01
Beitragsersteller

Homosexualität

6 Antworten

Dass man immer wieder das selbe Thema anspricht, kann vielerlei Gründe haben. Jedenfalls nimmt es in eurem beiden Leben einen gebührenden Stellenwert ein, denn ihr sprecht ja beide darüber.

In einer Zweierbeziehung kann ein ewig gleiches Thema sehr stark verbindend wirken. Ihr habt anscheinend etwas gemeinsam erlebt, das ihr jedesmal von neuem wieder aufgreift. Es scheint, als dass dieses Thema für euch sehr verbindend wirkt.

Nun kann man das Thema aufbringen, um eben diese Verbundenheit zu erzeugen. Dann stellt sich die Frage, beschränkt sich die Verbundenheit oder deren wiederholte Erzeugung nur auf dieses Thema? Kriegt ihr diese gemeinsame Wir-Gefühl auch bei anderen Themen hin? Was geschähe, wenn das Thema nicht mehr existiere und nie mehr angesprochen wird - ist eure Verbundenheit dann weg?

Versuch das Thema mal etwas einzukreisen: Was geschieht mit Euch? Ist dir alleine das Thema auch so viele Wert, es mal mit einem Aussenstehenden zu wälzen? Was geschieht ohne das Thema - seht ihr euch dann nicht mehr?
Klopf es mal etwas auf Werthaltigkeit ab.

Deine Frage zu beantworten ist fast unmöglich weil man ja nicht weiss worum es geht. Man kann nur vermuten und ich gehe davon aus dass es sich um ein gemeinsames gleichgeschlechtliches sexuelles Erlebnis handelt!

Dazu gleich mal vorneweg, es ist keine Sünde! Was alte Männer mit weissen Bärten vor tausenden von Jahren zu Papyrus gebracht haben ist Heute einfach nicht mehr von Bedeutung, nebst der Tatsache das es in der christlichen Bibel keine Stelle gibt die gleichgeschlechtliche Liebe zwischen zwei Frau verurteilt, ja sie wird noch nicht einmal erwähnt!

Nun aber zur eigentlichen Frage, warum kommt sie immer wieder auf dieses Thema zurück? Weil sie es nicht vergessen hat, weil es ihr gefallen hat, weil sie es so immer wieder erleben kann und sei es nur in Gedanken und warum stört es dich nicht wirklich, weil für dich das gleiche gilt!

Ich denke ein offenes Gespräch ohne Sünde, ohne Glauben, ohne rote Köpfe und ohne falsche Scham würde euch beiden gut tun. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann kann euch ein solches Gespräch den Weg in die richtige, in eure richtige Richtung auf zeigen.

Ich wünsch euch beiden alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bezeichnest "Homosexualität" also als "Sünde"?

Dir ist schon bewusst, dass das schwachsinnig ist, oder?

Noch nicht einmal nachvollziehbar ist das, immerhin ist der deutssprachige Raum weitestgehend aufgeklärt.

Folglich stellt es kein Problem dar, wenn du mit deiner Freundin über Homosexualität sprichst.

Oder was könnte es bedeuten, wenn (vor allem) meine Freundin dasselbe Thema immer und immer wieder anspricht und dies seit Monaten?

Wenn deine Freundin dich immer wieder darauf anspricht und dich dies stört, dann solltest du womöglich deine Freundin darauf ansprechen, warum sie dich ständig darauf anspricht. Vermutungen bringen dich hier nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Salisar01
Beitragsersteller

Bin nicht dagegen, wenn du meine anderen Fragen kurz anschaust, wirst du es verstehen ;)

Destranix  14.05.2020, 11:37
@Salisar01

Ja, die schaue ich gerade durch.

Wenn du das sagst, dnan glaube ich dir das.

Allerdings:

Wenn du nichts dagegen hast, warum bezeichnest du es dann als "Sünde" oder als etwas "negatives"?

Entweder dass die Interessenten sehr beschränkt sind, oder dass das Thema noch nicht richtig verstanden und abgeschlossen wurde.

Also ich gehe davon aus das ihr homosexuelle Erfahrungen gemacht habt.

Ich finde es ist euer Gutes Recht darüber zu reden, die Religion ist nichts was dich davon abhalten sollte. Und wenn es euch gefallen hat dann sehe ich nichts was im Weg steht. Vielleicht hatt es euch ja einfach gefallen und wollt es wiederholen.

Homosexuelalität ist etwas Normales und jemanden darüber den Mund zu verbieten sollte verboten sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende